Aktuell

  • Bauvorhaben Fernradweg Berlin-Leipzig - 2. Bauabschnitt im „Flaschenhals“ - Informationsveranstaltung am 9. Februar

    Der Fernradweg Berlin-Leipzig wird vom Gleisdreieck kommend über den Flaschenhals weiter geführt - anlässlich des Starts dieses zweiten Bauabschnitts lädt Stadtrat Daniel Krüger zur Informationsveranstaltung ins Rathaus Schöneberg ein. mehr
  • Ausstellung PALLASSEUM PORTRAITS eröffnet!

    Bewundern Sie plakatgroße Fotos von Bewohner/innen von der Pallasstraße aus direkt am Pallasseum und besuchen Sie bis zum 29. Januar die Ausstellung in der Galerie Walden an der Potsdamer Straße: Die PALLASSEUM PORTRAITS sind nun zu sehen! mehr
  • Der Quartiersfonds 1 startet wieder – stellen Sie bis Mitte Februar erste Anträge!

    Kleinere Aktionen von Menschen aus dem Schöneberger Norden für Menschen aus dem Schöneberger Norden können durch Quartiersfonds-1-Mittel gefördert werden – stellen Sie Ihre ersten Anträge bis zum 17. Februar 2012! mehr

Aktuelle Veranstaltungen

Dienstag, 07.02.2012
22:00

Filmtipp: „Der Weg der Wanderhuren - Zwischen Dortmund und Stolipinovo“

Donnerstag, 09.02.2012
18:30

Bauvorhaben Fernradweg Berlin-Leipzig - 2. Bauabschnitt im „Flaschenhals“ - Informationsveranstaltung

Freitag, 10.02.2012
11:00

„50+ Gemeinsam Aktiv“: 4. Seniorenmesse im Rathaus Schöneberg

Fresh 30

Von Fußball und Kampfsport bis Hausaufgabenhilfe, vom Babysittingkurs über Streetdance bis zu Ausflügen: Herzlich willkommen im Fresh 30 in der Neuen Steinmetzstraße 6!

Viele von euch werden das Fresh 30 schon kennen: Dort gibt es volles Programm, montags und dienstags für Jungen und junge Männer, mittwochs und donnerstags für Mädchen und junge Frauen - und am Freitag können alle bei der Streetstyledancegruppe mitmachen.

So ganz offziell wurde das Fresh 30 Anfang Mai 2007 eröffnet: Da kam Frau Schöttler, die Stadträtin für Jugend, Familie und Quartiersmanagement zu Besuch, auch Frau Dr. Hebenstreit-Müller, die Direktorin des Pestalozzi-Fröbel-Hauses PFH, Herr Schröder (Rektor der Neumark-Grundschule), Herr Eßmann von Outreach und Herr Schmidt von der Kiezoase sprachen Grußworte. Denn das Fresh kooperiert mit dem Bezirksamt, mit Outreach und über die Neumark-Grundschule mit dem PFH.

Wenn ihr wissen möchtet, an welchen Tagen es welches Programm gibt: Hier gibt's den Fresh-30-Flyer mit allen Infos, euren Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartnern und natürlich auch der Wochenübersicht zum Herunterladen und Ausdrucken (PDF 329 kb).

Kontakt und Anmeldung:
Fresh 30
Neue Steinmetzstr. 6
10 827 Berlin
Telefon (030) 7560 6210
Fax (030) 7560 6210
Fresh-30@kiezoase.de
www.fresh-30.de
www.kiezoase.de

text: Harthun/wolk; grafik: Fresh-30.de