Temporäre Spielstraßen - Webinar am 28. Mai 2020

Temporäre Spielstraßen sind effektive Instrumente, um Straßen in Aufenthalts- und Begegnungsorte für Menschen umzuwandeln. Durch sie kann der öffentliche Raum zu bestimmten Zeiten wieder zum erlebnisreichen Spielort werden. Temporäre Spielstraßen ein Baustein innerhalb der Verkehrswende. Das Projektteam von Kiez erFahren möchte Anwohner im Schöneberger Norden motivieren, den Raum vor ihren Haustüren neuen Nutzungen zuzuführen. Dazu findet am 28. Mai 2020 ein Webinar statt.

Direkt zu spielstrassen.de - einfach anklicken

 
 

Die Bezirksregion Schöneberg Nord ist dicht besiedelt und mit Grün- und Spielflächen unterversorgt. Kinder, die hier aufwachsen, benötigen mehr öffentlichen Raum, um sich auszutoben und in gesicherten Bereichen Rad zu fahren, auf Rollern zu sausen und ihre Geschicklichkeit auf Laufrädern zu erlernen. Auch für Ball- und Fangspiele, Malen mit Kreide, Hinkekästen ist selten genug Platz.

Temporäre Spielstraßen sind effektive Instrumente, um Straßen in Aufenthalts- und Begegnungsorte für Menschen umzuwandeln. Durch sie kann der öffentliche Raum zu bestimmten Zeiten wieder zum erlebnisreichen Spielort werden. Autos haben in ihnen nichts zu suchen. Spielende Kinder, schwatzende Nachbarn, kreative und engagierte Eltern sehr wohl.

Somit sind temporäre Spielstraßen ein Baustein innerhalb der Verkehrswende. Das Projektteam von Kiez erFahren möchten Anwohner in Schöneberg Nord motivieren, den Raum vor ihren Haustüren neuen Nutzungen  zuzuführen.

 
 
 
 

Einladung zum Webinar

Temporäre Spielstraßen

Lebendige Straßen - lebendige Nachbarschaft

Donnerstag, 28. Mai 2020, 18 – 20 Uhr

Referentin:

Cornelia Dittrich, Bündnis Temporäre Spielstraßen

www.spielstrassen.de

Die Teilnehmer erfahren, welche Voraussetzungen für die Einrichtung einer Spielstraße notwendig sind. Selbstverständlich sind auch Interessierte aus anderen Wohnquartieren von Tempelhof-Schöneberg willkommen.

Anmeldung: info@kiezerfahren.berlin