Ideenwerkstatt zur Neunutzung des öffentlichen Raums am 10. Juli 2020

Die Stadt der Zukunft ist autofreier. Geteilte Mobilität und besser ausgebaute Mobilitätsalternativen zum motorisierten Individualverkehr werden für weniger Autos im Straßenbild sorgen. Dieser öffentliche Raum steht allen Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verfügung. In der Ideenwerkstatt am 10. Juli 2020 werden gemeinsam mit Ihnen Ideen, wie man den freigewordenen Raum nutzen kann.

Ideenwerkstatt zur Neunutzung des öffentlichen Raums

Die Stadt der Zukunft ist autofreier. Geteilte Mobilität und besser ausgebaute Mobilitätsalternativen zum motorisierten Individualverkehr werden für weniger Autos im Straßenbild sorgen. Dieser öffentliche Raum steht allen Anwohnerinnen und Anwohnern zur Verfügung. In der Ideenwerkstatt entwickelt das Projekt "Kiez erFahren" gemeinsam mit Ihnen Ideen, wie man den freigewordenen Raum nutzen kann.

Im September 2020 werden während einer Umparkerkampagne voraussichtlich fünf Parkflächen in Schöneberg Nord mit verschiedenen Ideen bespielt. Bei der Ideenwerkstatt berichten die Veranstalter über die Möglichkeiten, wie Sie sich daran beteiligen können.

Selbstverständlich werden alle Regeln, die zur Sicherheit der Teilnehmer und Eindämmung der Corona-Pandemie nötig sind, von den Veranstaltern beachtet.

Termin
Freitag, 10. Juli 2020, von 17 bis 20 Uhr

Veranstaltungsort
Nachbarschafts- und Familienzentrum, Kurmärkische Straße 1-3, 10783 Berlin


Veranstalter
Team Kiez erFahren - Kontakt: Regine Wosnitza, BürgOSGrünDez1 Kiez erFahren - im Auftrag von Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin,Rathaus Tempelhof, Tempelhofer Damm 165, 12099 Berlin, Telefon: 0171 - 1935364, E-Mail: regine.wosnitza@kiezerfahren.berlin, www.kiezerfahren.berlin 

Ein Projekt des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg, Abteilung Bürgerdienste, Ordnungsamt, Straßen- und Grünflächenamt