Mit viel Schwung: der Groove Choir singt für die Mittwochs-Initiative e.V.

Am 21. November 2019 fand in der evangelischen Zwölf-Apostel Kirche ein Benefizkonzert zu Gunsten der Mittwochs-Initiative statt.

Draußen auf der Kurfürstenstraße war es dunkel und naß, drinnen in der Kirche jedoch erklangen fröhliche Töne, die dem Wetter trotzten und positive Energie verströmten. Am 21. November 2019 fand in der evangelischen Zwölf-Apostel Kirche ein Benefizkonzert zu Gunsten der Mittwochs-Initiative statt. Der Verein organisiert komplett ehrenamtlich mit Unterstützung der Gemeinde eine Suppenküche für Sexarbeiterinnen und Sexarbeiter sowie Drogenkonsumentinnen und Drogenkonsumenten, Er ist auf Spenden angewiesen. Jeden Mittwoch Abend können die Gäste in gemütlicher Atmosphäre essen und zusammensitzen, darüberhinaus gibt es eine Kleiderkammer sowie die Möglichkeit, kostenlos Präventionsmaterialien zu erhalten. Gerade beim zunehmend kalten Wetter wird klar, wie wichtig so ein Rückszugsort ist für Menschen, die oftmals kein Dach über dem Kopf haben.

Der Groove Choir aus Lichterfelde sorgte mit souligen und jazzigen Stücken für gute Laune und brachte etwas Feuer in die graue Jahreszeit. Das Publikum in der gefüllten Kirche war begeistert. Das Konzert wurde im Rahmen von CrossKultur 2019, einer interkulturellen Veranstaltungsreihe des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg, organisiert.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Kontakt zur Mittwochs-Initiative:

Mittwochs-Initiative e.V.
c/o Evangelische Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde
An der Apostelkirche 1
10783 Berlin