Quartiersrat Schöneberger Norden trifft Senatorin Katrin Lompscher zum Thema „Verstetigung“

Seit Anfang April setzt sich der Quartiersrat Schöneberger Norden intensiv für die Verlängerung der Förderung des Schöneberger Nordens aus dem Programm Soziale Stadt über den 31.12.2020 hinaus ein. Jetzt fand ein persönliches Treffen mit der zuständigen Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Frau Katrin Lompscher, in der Württembergischen Straße statt.

Auf Bitten des Quartiersrates hatte Frau Lompscher die Vertreter/innen des Quartiersrates kurzfristig zu sich in die Württembergische Straße eingeladen. Am Morgen des 07.06.2018 hatten so drei Vertreter/innen des Quartiersrates Gelegenheit, mit der Senatorin und dem zuständigen Staatssekretär, Herrn Sebastian Scheel, zu sprechen.

Die Quartiersräte nutzten das Gespräch, um Frau Lompscher  und Herrn Scheel ihr Anliegen noch einmal persönlich vorzutragen. Auch übergaben sie der Senatorin über 500 Unterschriften von Menschen aus dem Schöneberger Norden, die das Anliegen des Quartierrates unterstützen und weitere Unterstützerschreiben von verschiedenen Akteuren und Trägern im Quartier.

Die Senatorin zeigte Verständnis für die Sorgen der Menschen und sagte auch, dass derzeit Senat und Bezirk gemeinsam nach möglichen Lösungen suchen würden.

Mehr zum Thema finden Sie hier...

 

text: QM; foto: Ellen Roters (QR)