Ein Lastenfahrrad für's Quartier

Kurz vor Weihnachten gab es eine Überraschung für den Schöneberger Norden: Das Quartiersmanagement hat ein Lastenfahrrad für das Quartier angeschafft und an das Nachbarschaftszentrum in der Steinmetzstraße übergeben.

Stadtrat Jörn Oltmann hat sich auf den Fahrradsattel geschwungen

Am 14. Dezember 2018 war der Jubel im Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße groß. Jörn Oltmann, Stadtrat für Stadtentwicklung und Bauen, weihte gemeinsam mit Eva Schuh vom Team-QM und der Väter-Gruppe das neue Lastenrad ein.

Ab sofort steht das Lastenrad für Bewohnerinnen und Bewohner im Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße zur Ausleihung bereit.

Ein großer Dank geht an die Gewobag, die einen Unterstellplatz für das Fahrrad zur Verfügung stellt, damit es sicher und trocken steht.

Das Lastenrad wurde mit Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.