Wer mag mitgärtnern in den Pallasgärten?

Wer noch eine Möglichkeit zum Gärtnern sucht, ist bei den Pallasgärten e.V. genau richtig, denn sie suchen ab sofort wieder neue Gärtnerinnen und Gärtner im Gemeinschaftsgarten.

Bau eines selbstdüngendes Hochbeets am Tag der Städtebauförderung.

Der Gemeinschaftsgarten ist im Frühling und...

...im Herbst ein Hingucker!

Das interkulturelle Gartenprojekt befindet sich am Lilli-Flora-Park gleich neben dem Pallasseum und besteht aus den „interkulturellen Gärten der Künste“ und dem „Pallasseum-Gemeinschaftsgarten“, einer mittlerweile prächtig sprießenden Oase im Schöneberger Norden.

Im Gemeinschaftsgarten sind derzeit noch Plätze frei, dort wird naturnah und nachhaltig gegärtnert. Zur gemeinsamen Absprache und zum gemütlichen Beisammensein treffen sich die Pallasgärtner regelmäßig am ersten Sonntag im Monat. Dort tauschen die Gärtnerinnen und Gärtner Gartentipps aus, lernen einander kennen und planen die nächste gemeinsame Aktion.

Die Pallasgärten sind Teil des Gartennetzwerkes im Schöneberger Norden und wird im Jahr 2020 wieder Gastgeber für den Gartenplausch sein.

Haben Sie Interesse?

Dann melden Sie sich per E-Mail an: pallasgaerten@gmx.de

Erfahren Sie hier mehr zum Pallasgarten und hier zum Gartennetzwerk im Schöneberer Norden.

Das Projekt Interkultureller Garten der Künste – Gemeinschaftsgarten Pallasseum wurde aus Mitteln aus dem Programm Soziale Stadt über das Quartiersmanagement Schöneberger Norden gefördert.