Die neue Gartenfibel erschienen - jetzt auch gedruckt

Nachdem die überarbeitete und ergänzte Gartenfibel des Projekts GartenAktiv schon einige Zeit online angeschaut werden konnte, liegt sie nun auch in gedruckter Form vor und kann an verschiedenen Stellen im Schöneberger Norden von interessierten Hobbygärtner/innen abgeholt worden. Schön ist sie geworden.

Gartenfibel mit noch mehr Informationen neu aufgelegt

Im vergangenen Jahr hat das Projekt GartenAktiv die erste Version der Gartenfibel veröffentlicht, die parallel zu den GartenPlausch-Terminen entstanden und gewachsen ist. Im Dezember 2017 wurde eine kleine Auflage gedruckt und in QM sowie Nachbarschaftszentrum Steinmetzstraße ausgelegt. Die wenigen Exemplare waren schnell vergriffen und die Nachfrage groß. Daher wurde mit Unterstützung der Gewobag MB eine große Auflage der neuen Gartenfiben in Höhe von 1000 Exemplaren gedruckt, die nun an die GartenAktiven im Schöneberger Nordens verteilt wird. Die handliche Broschüre im DIN-A-5-Format hat fast 100 Seiten.

Die neuen Gartenfibeln liegen ab sofort hier bereit:

  • Huzur - Nachbarschaftstreff (Bülowstr. 94)
  • Integrationszentrum Harmonie e.V. (Katzlerstr. 11)
  • Grüne Bibliothek Tiergarten (Lützowstr. 27)
  • und natürlich im Quartiersmanagement (Pallasstraße 5)

Nach der Sommerpause sollen auch noch das Nachbarschaftszentrum Steinmetzstr. (Steinmetzstr. 68) und das Nachbarschafts- und Familienzentrum Kurmark (Kurmärkische Str. 1-3) beliefert werden.

Wer sich die neue Gartenfibel online anschauen möchte, braucht nur auf den Link hier zu klicken.

 

text: Bettina Walter (gruppe F) / QM