Konzert im Garten der Kleinen Ewigkeit Gartenlieder – Gartengedichte

Das Konzert im Garten der Kleinen Ewigkeit "Gartenlieder – Gartengedichte" mit Isabel Neuenfeldt und Bertram von Boxberg findet am Sonntag, 23. August 2020, um 16 Uhr auf dem
Alten Zwölf-Apostel-Kirchhof statt.

Konzert im Garten der Kleinen Ewigkeit
Gartenlieder – Gartengedichte

mit Isabel Neuenfeldt,  Gesang und Akkordeon

und Bertram von Boxberg,  Lesung

Sonntag, 23. August 2020

16.00 Uhr
Alter Zwölf-Apostel-Kirchhof

Kolonnenstraße 24-25

10829 Berlin

Treffpunkt Eingang,  Eintritt frei

Es gibt Menschen, die behaupten, der Garten der Kleinen Ewigkeit sei die schönste Staudenanlage in Schöneberg.

2014 hatte der Alte Zwölf-Apostel-Kirchhof diese ganz besondere Ruhestätte eingeweiht und ging damit neue Wege in der Bestattungskultur. Dem Trend billiger Discount-Bestattungen soll mit einem hochwertigen, gärtnerischen Angebot begegnet werden.

Die künstlerisch gestalteten Grabzeichen ergänzen dieses Angebot. Das Projekt war erfolgreich: 2017 gewann der Garten der Kleinen Ewigkeit den ersten Preis bei dem bundesweiten Wettbewerb „Neue Wege auf dem Friedhof“.

Diesen wunderschönen schönen Garten wollen wir mit einem kleinen Open-Air-Konzert feiern. Isabel Neuenfeldt wird Garten- und Blumenlieder vortragen. Der Schauspieler Bertram von Boxberg wird Garten-Gedichte lesen. Von Eichendorf bis Goethe. Künstler der Gestaltungsgruppe „Zwischenraum“ werden ihre Skulpturen vorstellen.

Isabel Neuenfeldt ist studierte Schauspielerin und Sängerin und steht seit mehr als 25 Jahren auf der Bühne.Zur Jahrtausendwende fiel ein Akkordeon vom Himmel - direkt in ihre Arme und sie begann sofort zu spielen. Seit diesem Moment sind sie unzertrennlich. Der Friedhof ist einer ihrer Lieblingsorte zum Musizieren.Bertram von Boxberg, Schauspieler und Filmemacher. Er ist seit 2013 für die Öffentlichkeitsarbeit der Kirchhöfe verantwortlich.

Wir sind froh, dass Veranstaltungen dieser Art nun wieder möglich sind und würden uns freuen, Sie nach so langer Zeit wieder einmal persönlich auf dem Kirchhof begrüßen zu dürfen.

Natürlich halten wir die Hygiene-Regeln ein.

Die Veranstaltung findet draußen und mit Abstand statt.

Bitte bringen Sie Mund- Nasenschutz mit.

Um Voranmeldung wird gebeten - senden Sie einfach eine Mail an: vonboxberg@zwoelf-apostel-berlin.de

Veranstalterkontakt
Bertram von Boxberg
Zwölf-Apostel-Kirchhöfe 
Öffentlichkeitsarbeit
Kolonnenstraße 24-25
10829 Berlin
Tel.: +49 - 30 - 781 18 50
Mail: vonboxberg@zwoelf-apostel-berlin.de
Web: www.zwoelf-apostel-berlin.de
Unsere Internetseitehttps://www.zwoelf-apostel-berlin.de/event/7281049