Quartiersrat Schöneberger Norden - Machen Sie mit!

Der Quartiersrat Schöneberger Norden macht sich weiter fit für die Zukunft. Jetzt hat er seinen neuen Flyer herausgebracht und eine Homepage online geschaltet. Faltblatt und Webseite sollen die Menschen im Quartier über die Arbeit des Quartiersrates informieren und dabei helfen, neue Mitstreiterinnen und Mitstreiter für Arbeit im Schöneberger Norden zu finden.

Wir machen weiter - machen Sie mit

Auf einem Workshop mit Stadtrat Jörn Oltmann am 11. September 2020 hat die AG Öffentlichkeit des Quartiersrates (QR) ein neues Faltblatt vorgelegt und die neue Webseite vorgestellt. Dies ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einer intensiveren und eigenständigen Öffentlichkeitsarbeit des Gremiums. 

Auf dem gemeinsamen Workshop, an dem auch Vertreter/innen der OE SPK, des QM, der neuen Stadtteilkoordination und des Soziale-Stadt-Projektes "Wir machen weiter" teilgenommen haben, ging es vor allem um die Zukunft des Quartiersrates und des Präventionsrates und um Fragen der zukünftigen Zusammenarbeit von Bezirksamt und Quartiersrat.

Zuletzt hatten die öffentlichen Sitzungen des Quartiersrates im Internet stattgefunden. Bereits im Mai hatte sich der QR mit einem offenen Brief gegen das Waffengeschäft an der Potsdamer Straße ausgesprochen.

Der Quartiersrat wird sich in seinem neuen Gewand auf dem digitalen Präventionsrat am 24. September der Öffentlichkeit vorstellen. Schauen Sie doch mal vorbei.

Nehmen Sie Kontakt zum QR auf:
sprecherteam-qr@schöneberg-nord.de
info@schoeneberg-nord.de
www.schoeneberg-nord.de

Text: Peter Pulm (QM), Abbildung: Flyer des QR